SCBV Carambol News

LM Dreiband

34. LM Dreiband MB (01.- 10.06.2024 BCZ)

Michael Thalmeier (GBK) gewann seinen 4 Dreiband LM-Titel! Gratulation!
Zweiter wurde Hubert Schachner (BCZ) vor Heimo Habermann (GBK) und Erich Kohler (GBK).
Oliver Fritz und Manfred Perusch (beide GBK) konnten die 1. Liga halten. Absteigen mussten Nien Mehdi und Heimo Tschachler (beide BCZ).

Ergebnisse wie immer auf der Homepage des BSVÖ:




LM Cadre 47/2

31. LM Cadre 47/2 (18./19.05.2024, GBK)

Oliver Fritz (GBK) gewann in dieser Saison seine 3. Goldmedaille! Es war dies sein 28. LM Titel!
Gratulation an Walter Herzog, der mit dem 2. Platz seine erste LM Medaille erringen konnte!

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ:
Tabelle:




LM Biathlon

6. LM Biathlon (06./07.04.2024, BKM)

Hubert Schachner verteidigte seinen Titel erfolgreich! Zweiter wurde Andreas Beyerer vor Heike Hingerl und Manfred Herfert!

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ:




LM Freie Partie

54. LM Freie Partie (24.-25.02.2024 GBK)

Doppelsieg für den GBK! Oliver Fritz gewann vor Martin Färber und Mehdi Nien (BAR). Top die 2 Bestserien: Martin Färber mit 128 und Oliver Fritz mit 100.

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ:





Dreiband MM

34. LM Mannschaft Dreiband (07.01.2024, BC Arena)

überraschend der Sieg vom Team GBK2 (Perusch/Kohler), die ungeschlagen gewinnen konnten! Zweiter wurde BAR1 (Schachner/Moharitsch) vor BAR2 (Steinberger/Tschachler).
Vierter, punktegleich und GD gleich mit BAR2 wurde GBK1 (Hingerl/Herfert) vor den ebenfalls punktegleichem Team BKM (Brünner/Dirschlmayr).

Ergebnistabelle:




Mehrkampf MM

51. LM Mannschaft Mehrkampf (30.12.2023, Carambolverband)


zum 51. Mal wurde nun eine Landesmeisterschaft Mannschaft Mehrkampf ausgetragen. Dieser Bewerb war vor vielen jahren der wichtigste und wertvollste Bewerb, der im Lande ausgetragen wurde. Es gab schon ein Jahr mit 11 Mannschaften und 8 Jahre mit 10 Mannschaften!
leider gab es diesmal wieder nur 4 Nennungen, wobei BAR kurzfristig wegen Erkrankung ausgefallen war.

Gespielt wurde im internationallem System (Cadre 47/2, Cadre 71/2 und Einband), dem Classic Bewerb, der auch jetzt österreichweit an Stelle des Pentathlon gespielt wird.

Ergebnisse - wie immer - auf der BSVÖ-Homepage:





Freie Partie Jugend

13. LM Freie Partie Jugen (25.11.2023, GBK)

Dieser Bewerb wurde österreichweit offen ausgeschrieben und wir erhofften uns 3 Teilnehmer aus Niederösterreich. Leider sind diese kurzfristig ausgefallen und so blieben die Brüder Lang Timo (17 Jahre) und Lang Niklas (11 Jahre) übrig. Sie spielten 3 Mal gegeneinander und zur großen Sensation konnte Niklas 2 Partien gewinnen und wurde somit Landesmeister! Gratulation!

Ergebnis auf der Homepage des BSVÖ:





Kegelbillard MM

6. LM Mannschaft Kegelbillard (19.11.2023, BCM)

5 Mannschaften trafen sich zu diesem Turnier in Zeltweg!
Der recht junge Verein BCM (BC Murtal) mit Jürgen Schrittesser und Andreas Beyerer konnte die erste Goldmedaille erringen! GRATULATION!
Zweiter wurde BAR (Monika Steinberger und Hubert Schachner) vor GBK (Heike Hingerl und Manfred Herfert).

Ergebnis auf der Homapage des BSVÖ:




Cadre 71/2

25. LM Cadre 71/2 (14./15.10.2023 GBK)

Martin Färber verteidigte seinen Titel erfolgreich! Zweiter wurde Valentin Robitsch vor Heike Hingerl und Mandi Herfert, der mit diesem Turnier seine langjährige Karriere in den Classic Disziplinen benden will. Danke für die vielen tollen Turniere!

Ergebnistabelle:

Historie: Die bisherigen Bestleistungen der Teilnehmer bei LM in der Cadre 71/2:
Manfred Herfert: 8,653 (GD), 14,28 (BED), 58 (HS)
Valentin Robitsch: 5,367 (GD), 6,67 (BED), 32 (HS)
Martin Färber: 4,650 (GD), 6,65 (BED), 44 (HS)
Nien Mehdi: 3,430 (GD), 4,54 (BED), 24 (HS)
Thomas Klünsner: 2,865 (GD), 4,28 (BED), 19 (HS)
Heike Hingerl: 2,850 (GD), 4,95 (BED), 27 (HS)






Einband

48. LM Einband (16./17.09.2023 GBK)

Gratulation an Oliver Fritz (GBK), der seinen 11. Landesmeister Titel erringen konnte. Damit ist der der erfolgreichste Einbandspieler der Steiermark. Toll auch die Leistung von Ingo Vallé (GBK), der bei seinem ersten Antritt bei einer Landesmeisterschaft hinter Huber Schachner (BAR) den 3. Platz erspielen konnte!

Historie: Die bisherigen Bestleistungen der Teilnehmer bei LM in der Einband MB:
Oliver Fritz: 2,866 (GD), 6,66 (BED), 34 (HS)
Valentin Robitsch: 2,114 (GD), 3,64 (BED), 21 (HS)
Hubert Schachner: 1,980 (GD), 3,20 (BED), 32 (HS)
Bei Ingo Vallé und Heinz Katschelhofer sind die diesjährigen Leistungen gleich den Bestleistungen!

Ergebnis auf der Homepage des BSVÖ:

Tabelle:




Dreiband Senioren

54. LM Freie Partie (24.-25.02.2024 GBK)

Doppelsieg für den GBK! Oli Fritz gewann vor Martin Färber und Mehdi Nien (BAR).

Ergebnis auf der Homepage des BSVÖ:









Einsercadre

10. LM Cadre 47/1 (03./04.06.2023 Crambolverband)

Gratulation an Heike Hingerl, die ihren ersten Titel in der allgemeinden Klasse erringen konnte!
Sie gewann alle Partien und wurde damit verdient Landesmeisterin! Zweiter wurde Oliver Fritz vor Altmeister Manfred Herfert!

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ:







Kegelbillard

7. LM Kegelbillard (06.05.2023 BCM)

Hubert Schachner gewinnt seinen 9. Titel vor Altmeister Mandi Herfert!

Ergebnis auf der Homepage des BSVÖ:




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken