SCBV Carambol News

Kegel Billard

Kegel Billard Landesmeisterschaft (28.09.2019 in Fohnsdorf)

Jürgen Schrittesser (BAR) verteidigte erfolgreich seinen Landesmeistertitel! Zweiter wurde Hubert Schachner (BAR), den 3. Platz teilten sich Reinhard Buresch und Manfred Herfert (beide GBK).

Ergebnisse:





Mehrkampf Landesmeisterschaft

5. Landesmeisterschaft Mehrkampf (Duathlon fein)
Raaba: 20.-22.09.2019

Erstmalig gibt es in dieser Saison 2 Mehrkämpfe:
Duathlon fein (Freie Partie, Cadre 47/2)
Duathlon grob (Einband, Cadre 71/2)

Der erste Duathlon (fein) wurde gespielt. Diesmal waren (ausgenommen Gerold Cerovsek) wirklich die besten Classic Spieler am Start. Alle 3 Medaillen gingen an 3 der 6 Teilnehmer:
Oliver Fritz (2 Gold in FP und #47/2, 1 Silber im Duathlon)
Martin Färber (1 Gold im Duathlon und 2 Silber in FP und #47/2)
Manfred Herfert (3 Bronze) .
Hingerl, Mehdi und Robitsch gingen leer aus!

Die Spannung war bis zur letzten Partie (Herfert - Fritz) da. Wenn Herfert beide Disziplinen gewinnt, so holt er 2 Mal Gold. Wenn Fritz beide Partien gewinnt, holt er 3 Mal Gold. Der Duathlon endete unentschieden und damit gab es eben die obern erwähnte Aufteilung der Medaillen!

Ergebnisse:




News

Vereinsvertretersitzung
Graz, Sternwirt 27.07.2019 ab 14:00

der steirische Carambolsportverband hat seine Vereine zu einer Sitzung mit sportlichen Schwerpunkten eingeladen:
Anwesend: BAR (Steinberger Monika und Schachner Hubert), BKM (Brünner hannes und Dirschlmayr Klaus), BKG (Robitsch Valentin), GBK (Hingerl Heike und Herfert Manfred).
Abwesend: BIG und Aflenz

Valentin erklärte einige Punkte, die mit Peter Weingesl am Vortag abgesprochen wurden. Vorwiegend die Gruppeneinteilung der 2. BL Dreiband und die 6 Spieltermine der steirischen Teilnehmer. (BAR, GBK).
Dann gab es Diskussion über die Anbote der Veranstaltungen im Lande. Es wurden bis auf Cadre 47/1 und Nachwuchs alle Termine gewünscht und auch
terminisiert!




LM Mannschaft Billardkegeln

2. Landesmeisterschaft Mannschaft Billardkegeln
Hönigsberg, 22.06.2019

Gratulation an die Oldies, Herfert und Buresch (GBK), die den Titel verteidigen konnten.
Leider war das Nennergebnis nicht zufriedenstellend. Die 3 Aktivvereine GBK, BAR und BKM stellten lediglich eine Mannschaft.
Zweiter wurde BAR (Schachner und Steinberger) vor BKM (Brünner, Dirschlmayr).

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ




LM Biathlon

2. Landesmeisterschaft Biathlon
Raaba: 20.06.2019

8 Spieler und 1 Spielerin trafen sich zu dieser LM.
Es gab den erwarteten Sieg für BAR. Hubert Schachner gewinnt vor Jürgen Schrittesser. Den 3. Platz konnte sich Reinhard Buresch erkämpfen. Überraschend gut Klaus Dirschlmayr, der seine Gruppe gewinnen konnte!
Damit konnte Arena in der ewigen Medaillenstatistik Kapfenberg überholen und liegen nun hinter GBK, BIG und BKM an 4. Stelle (
siehe Statistik - Vereinswertung)

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ




Dreiband Senioren

Dreiband Senioren Landesmeisterschaft
Veranstalter: BKM (27.04.2019)

Manfred Donoser (BKM) gewinnt seinen 5. Seniorentitel
Auf den Rängen 2 und 3 folgen Hans Sulzbacher und Nien Mehdi!

Ergebnis:




Dreiband Mannschaft

Dreiband Mannschaft Landesmeisterschaft (31.03.2019 in Fohnsdorf)

Erstmals wurde der Bewerb Scotch Double gespielt! Es gab den erwartenden Dreifachsieg für BC Arena.

Ergebnis:




Billardkegeln

Kegelbillard Landesmeisterschaft (30.03.2019 in Fohnsdorf)

Schrittesser (BAR) gewinnt vor Buresch (GBK). Den 3. Platz teilen sich Heimrath (BAR) und Kohler (GBK)

Ergebnis:




Dreiband

Dreiband Landesmeisterschaft (02. - 10.02.2019 in Fohnsdorf)

Patrick Benko (GBK) gewinnt vor dem Titelverteidiger Hubert Schachner (BAR) und Heimo Habermann (GBK).

Ergebnisse auf der Homepage des BSVÖ:
Ergebnis:




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken